14. Mai.

Verkehrsunfälle im Kreisgebiet.

 

Bei Regen im Graben gelandet

Paderborn-Dahl: Eine 34-jährige Autofahrerin erlitt am Montagabend bei einem Alleinunfall auf der K1 Verletzungen.

Die Fordfahrerin fuhr gegen 20:45 Uhr von Dahl in Richtung B64. Etwa 300 Meter vor der Bundesstraße geriet ihr Fahrzeug in einer Linkskurve auf der regennassen Straße außer Kontrolle. Der Focus drehte sich um 180 Grad, prallte gegen die Leitplanken und kippte über die Planken in den etwa drei Meter tiefer liegenden Graben. Mit Totalschaden blieb der Wagen liegen. Die verletzte Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Rollerfahrer im Kreisverkehr übersehen

Altenbeken-Schwaney: Am Montag fuhr eine 41-jährige Mazdafahrerin gegen 12:00 Uhr auf der Bischof-Balduin-Straße in Richtung Ringstraße. Als sie in den Kreisverkehr einbog, übersah sie einen 66-jährigen Motorrollerfahrer, der schon in den Kreisverkehr eingefahren war. Das Auto stieß gegen den Roller, sodass der Mann stürzte und Verletzungen erlitt. Der 66-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Über Fahrradlenker gestürzt

Paderborn-Sennelager: Weil ihn eine Autofahrerin (35) offenbar übersehen hatte, stürzte am Dienstag ein Radfahrer beim Bremsen über den Lenker und zog sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 08:10 Uhr fuhr ein 30-jähriger Radfahrer auf dem Radweg an der Bielefelder Straße von Schloß Neuhaus nach Sennelager. An der Einmündung Dubelohstraße bog plötzlich ein Nissan vor ihm ein. Um eine Kollision mit dem Auto zu vermeiden, machte der Radler eine Vollbremsung und flog dabei über seinen Fahrradlenker. Der unbehelmte Mann zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Jugendliche Rollerfahrerin schwer verletzt

Delbrück-Anreppen: Beim Zusammenstoß mit einem Auto auf dem Klosterweg hat eine 17-jährige Motorrollerfahrerin am Dienstag schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 11:15 Uhr fuhr die Jugendliche mit ihrem Roller auf dem Klosterweg in Richtung Auf dem Teiche. An der Kreuzung Waldweg missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opel Vectra. Der Roller wurde von dem Auto erfasst und in den Graben geschleudert. Die Jugendliche flog über die Motorhaube gegen die Frontscheibe des Autos und fiel auf die Straße. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus nach Paderborn. Mit leichten Verletzungen kam der 64-jährige Autofahrer ins Salzkottener Krankenhaus.

Berichte: Polizei