30. März. Paderborn.

Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Paderborn, B 64.

 


Samstag, den 30.03.2013, 08:00 Uhr, Paderborn, B 64 in Höhe der Ausfahrt Warburger Straße Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

Zur Unfallzeit befuhr ein 46-jähriger Altenbekener mit seinem PKW Opel Astra Kombi die B64 in Fahrtrichtung Paderborn. In Höhe der Ausfahrt Warburger Straße beabsichtigte er die B64 zu verlassen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Fahrzeugführer im Beginn des Kurvenverlaufs der Ausfahrt geradeaus auf den Grünstreifen. Hier kollidierte er mit seinem PKW zunächst mit dem Pfosten eines Hinweisschildes.

Anschließend prallte er mit der Fahrzeugfront gegen einen Baum und überschlug sich. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer, die den Verkehrsunfall beobachtet hatten, bargen den verunfallten Fahrzeugführer aus dem PKW und leisteten vor Ort bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Rettungskräfte erste Hilfe. Anschließend wurde der Mann in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. Der PKW wurde durch den Verkehrsunfall total beschädigt. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf ca. 7.000,- EUR. Für die Unfallaufnahme wurde die B 64 für ca. 2 Stunden gesperrt


Bericht: Polizei