27. März. Paderborn Schloß Neuhaus.

Drei Verletzte bei Abbiegeunfall auf der Münsterstrasse.


Paderborn- Schloß Neuhaus: Bei einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße sind am Mittwoch drei Autoinsassen teils schwer verletzt worden.

Ein 56-jähriger Zafirafahrer fuhr gegen 15:00 Uhr auf der Verner Straße zur Münsterstraße. Vor ihm bogen Autos nach links in Richtung Delbrück ab. Als der Opelfahrer selbst abbog, achtete er nicht auf einen von der Residenzstraße kommenden Mercedes, der die Münsterstraße geradeaus zur Verner Straße überquerte. Auf der Kreuzung kollidierten die Fahrzeuge. Der Mercedesfahrer (38) sowie ein mitfahrender Junge (13) zogen sich leichte Verletzungen zu. Im Opel erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden wird auf 13.500 Euro geschätzt.

Bericht: Polizei