2. Januar. Salzkotten Thüle / Oberntudorf / Delbrück.

Vermutlich waren Feuerwerkskörper ursächlich für drei Brände am Neujahrstag. {gallery}news/2014/140103de{/gallery}


Salzkotten: Feuerwerkskörper entfachten Feuer
Gegen 14.45 Uhr entdeckte ein Spaziergänger am Gunneweg in Tühle eine brennende Kopfweide. Der Mann alarmierte die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte. Bislang unbekannte Spaziergänger sollen ein Kind oder einen Jugendlichen beobachtet haben, der einen Böller im hohlen Stamm des Baumes gezündet hatte.

In Oberntudorf brannte gegen 22.20 Uhr ein Altkleidercontainer an der Pfarrer-Zapfe-Straße. Passanten alarmierten die Feuerwehr. Auch dieser Brand war schnell gelöscht. Der Container wurde leicht beschädigt. Die Altkleider sind nicht mehr zu gebrauchen. Auch in diesem Fall soll ein Böller in den Container geworfen worden sein.

Bericht: Polizeipresse

Neue Westfälische
Feuer in zwei hohlen Bäumen
Delbrück-Anreppen (my). Einsatzkräfte des Löschzugs Delbrück- Mitte löschten am Nachmittag des Neujahrestages an der Kampstraße zwei Baumstämme. Unbekannte hatten die hohlen Bäume auf dem gelände eines Bauernhofs in Brand gesetzt. Alarmiert wurde die Feuerwehr gegen 15.40 Uhr.