28. Februar. Bad Lippspringe.

Bonhoefferstraße, Hecke und Mülltonnen brennen.{gallery}news/2014/140228bl1{/gallery}


Bad Lippspringe: Ein aufmerksamer Fußgänger hat den Brand einer Hecke und der Müllbehälter im Garten an der Bonhoefferstraße bemerkt und die Hauseigentümer alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Eigentümer bereits mit dem Gartenschlauch mit Löschversuchen begonnen. Die Feuerwehr konnte den Brand der Müllbehälter und die Nachbarhecke ablöschen. Das Garagenfenster wurde vollständig zerstört.

Feuer und Brandrauch waren bereits in die Garage gezogen. Mit der Wärmebildkamera wurde die Garage sowie die Hinterlüftung der Verklinkerung auf Glutnester abgesucht. Ursache war Kaminasche, die der Eigentümer in einem Zinkeimer bei den Müllbehältern abgestellt hatte. Nach dem Erkalten sollte die Asche in der grauen Tonne entsorgt werden. Vermutlich sind durch den Wind einige Funken in die Hecke geflogen und haben sie bei schnell in Brand gesetzt.
Einsatzleiter: Markus Schäfers
Bericht / Fotos: Martin Schmidt FW Bad Lippspringe
{gallery}news/2014/140228bl2{/gallery}