18. Februar. Paderborn.

Auf der B64 ist es am Dienstag zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr gekommen. Eine Autoinsassin erlitt schwere Verletzungen.


Paderborn: Ein 77-jähriger Mercedesfahrer fuhr gegen 08.50 Uhr von Paderborn in Richtung Bad Driburg. In Höhe der Anschlussstelle Georg-Marshall-Ring geriet sein Fahrzeug über die doppelte Mittellinie hinaus in den Gegenverkehr. Hier kam es zu seitlichen Kollision mit einem in Richtung Paderborn fahrenden Toyota. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Am Mercedes riss die Radaufhängung vorn links. Im Toyota zog sich eine im Fond sitzende 76-jährige Mitfahrerin Verletzungen zu. Die Seniorin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und musste stationär aufgenommen werden. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Doppelter Auffahrunfall
Paderborn: Bei einem Auffahrunfall auf der Salzkottener Straße sind am Dienstag vier Autoinsassen verletzt worden.

Um 08.00 Uhr fuhr ein 61-jähriger Golffahrer von Salzkotten in Richtung Paderborn. Vor der A33 hatte sich ein Rückstau gebildet, sodass der Autofahrer anhalten musste. Die hinter dem Golf fahrende 50-jährige Renaultfahrer bemerkte das Stauende zu spät und prallte auf das Heck des Golf, der dadurch nach vor geschoben wurde. Hinter dem Renault fuhr eine 37-jährige Peugeotfahrerin, die auch nicht mehr rechtzeitig bremste und auf den Renault auffuhr. Durch den Anstoß wurde der Renault erneut gegen das Golfheck geschoben. Alle Autoinsassen zogen sich Verletzungen zu. Der Renaultfahrer musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Peugeotfahrerin sowie ihr zweijähriger Sohn konnten ebenso wie der Golffahrer selbst einen Arzt aufsuchen. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Bericht: Polizeipresse