16. Februar. Paderborn.

Am späten Sonntagabend haben drei Autoinsassen bei einem Abbiegeunfall auf der Rathenaustraße Verletzungen erlitten.


Paderborn: Sonntag, 16.02.2014, 23:20 Uhr.

Im Kreuzungsbereich Rathenaustraße / Riemekestraßekam es gestern in den späten Abendstunden aus unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß zweier PKW.
Bei dem Unfall wurden drei Personen (männlich 48 Jahre bzw. 18 Jahre, weiblich 15 Jahre) so schwer an der Halswirbelsäule verletzt, dass sie anschließend von 2 Rettungstransportwagen ins St. Vincenz-Krankenhaus verbracht werden mussten. Der Transport eines Patienten wurde vom anwesenden Notarzt begleitet.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, klemmte die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab und streute die auslaufenden Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab.
Neben der Polizei rückten der Einsatzleiter der Feuerwehr (C-Dienst), ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), 2 Rettungstransportwagen sowie 1 Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) zu dem Einsatz aus.
Nach ca. 40 Minuten konnten die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr um 00:00 Uhr beendet werden.

BOI Mirco Westbomke, Einsatzleiter (BvE/C-Dienst)
Bericht: Feuerwehr Paderborn. Foto: Marc Köppelmann
{gallery}news/2014/140217pb{/gallery}
Bericht: Polizeipresse

Paderborn: Am späten Sonntagabend haben drei Autoinsassen bei einem Abbiegeunfall auf der Rathenaustraße Verletzungen erlitten.

Gegen 23.15 Uhr fuhr ein 18-jähriger Vectrafahrer auf der Rathenaustraße in Richtung Bahnhofstraße. An der Kreuzung Riemekestraße bog er nach links ab, ohne ein entgegenkommendes Taxi durchfahren zu lassen. Im Taxi befanden sich keine Fahrgäste. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich und wurden erheblich beschädigt. Der 18-Jährige sowie seine 15-jährige Beifahrerin und der Taxifahrer (48) zogen sich Verletzungen zu. Mit Rettungswagen wurden die Verletzen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.