3. Februar. Delbrück Steinhorst.

Schwerer Verkehrsunfall Steinhorst Weststrasse.{gallery}news/2014/140203d1{/gallery}


Delbrück-Steinhorst: Auf der Neubrückstraße hat eine Autofahrerin bei einem Vorfahrtsunfall am Montag schwere Verletzungen erlitten.

Gegen 10.00 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann mit einem Mitsubishi- Pickup auf der Weststraße zur Neubrückstraße, um diese in Richtung Figgenweg zu überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Westerwiehe kommenden Fordfahrerin (46). Der Pickup prallte frontal gegen die linke Seite des Ford Ka. Der Kleinwagen schleuderte in den Graben und blieb mit Totalschaden liegen.

Die schwerverletzte Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus dem zerstörten Fahrzeug befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Der Pickupfahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Im Einsatz:  Löschzug Lippling, Sonderfahrzeuge LZ Delbrück Mitte, Notarzt Hövelhof, RTW Feuerwehr Delbrück, LDF
{gallery}news/2014/140203d2{/gallery}
Bericht: Polizeipresse
Foto: FW

Westfälisches Volksblatt

Frau eingeklemmt. Unfall nach Vorfahrtmissachtung – Feuerwehr befreit Autofahrerin

Steinhorst(spi). Bei einem Verkehrsunfall in Steinhorst ist gestern eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 46-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 42-Jähriger mit einem Mitsubishi-Pickup auf der Weststraße zur Neubrückstraße, um die se in Richtung Figgenweg zu überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Westerwiehe kommenden Fordfahrerin.
Der schwere Pickup prallte gegen die linke Seite des Ford Ka. Der Kleinwagen schleuderte in den rechten Graben und riss dabei mehrere Wegweiser aus der Verankerung.
Die 46-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Einsatzkräfte des Löschzuges Lippling befreiten die Frau aus dem Wrack. Mit einem Rettungswagen wurde sie in ein Paderborner Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mitsubishi erlitt leichte Verletzungen.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachaden liegt bei etwa 11   000 Euro.
Die Feuerwehrleute unter der Einsatzleitung von Klaus Ringkamp beseitigten Glassplitter, andere weit verstreute Fahrzeugtrümmer und banden auslaufende Betriebsstoffe.