12. April. Delbrück.

Löschzug Ostenland. Verkehrsunfall mit Motorrad Sander Strasse. 5 Stunden später nach schwerem Verkehrsunfall am Mittag, erneut schwerer Motorradunfall in Ostenland.


Delbrück Ostenland: Um 17.42 Uhr wurde das HLF aus Ostenland erneut alarmiert. In der Nähe des ersten Motorrad Verkehrsunfalles vom Samstagmittag hatte sich auf der Sander Strasse ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignet. Mit seiner 1700 er Firestorm wurde ein Motorradfahrer aus einer Kurve getragen prallte vor ein Brückengeländer und etwa 30 Meter weiter vor einen Strassenbaum.

Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten nach notärztlicher Versorgung aus dem tieferen Straßengraben zum RTW verbringen. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Bericht / Foto: FW mb{gallery}news/2014/140413do{/gallery}

Bericht: Polizeipresse

Delbrück - Ostenland, Sander Str. Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten.
 
Am Samstag, dem 12.04.2014 gegen 17:37 Uhr befuhr ein 52jähriger Motorradfahrer mit seiner Triumph die Sander Str. aus Richtung Sande in Richtung Ostenland. Ausgangs einer Linkskurve geriet der Motorradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts neben die asphaltierte Fahrbahn und kollidierte mit einem Brückengeländer. Bei dem Aufprall wurde er schwer verletzt und musste mit einem RTW einem Paderborner Krankenhaus zugeführt werden. Durch die Feuerwehr Ostenland wurde das beschädigte Brückengeländer gesichert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 EUR.