24. März. Bad Wünnenberg Bleiwäsche.

Bleiwäsche, Am Walde. Feuerwehr rückt zu Kaminbrand aus.{gallery}news/2014/140324bwb{/gallery}


Bad Wünnenberg Bleiwäsche: Zu einem Kaminbrand wurde die Löschgruppe Bleiwäsche der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg am Abend des 24.März an die Straße "Am Walde" alarmiert.

Aufgrund des Stichwortes entsandte die Leitstelle zusätzlich ein weiteres Löschfahrzeug des Löschzuges Fürstenberg, die Drehleiter des Löschzuges Bad Wünnenberg und den Bezirksschornsteinfeger. Der betroffene Kamin wurde unter Atemschutz von der Drehleiter aus gekehrt. Glut und Asche wurden aus dem Kamin entnommen und außerhalb des Gebäudes abgelöscht.
Auf den Etagen des Gebäudes kontrollierten Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera ein eventuelles Übergreifen des Brandes vom Kamin auf das Gebäude.

Insgesamt waren ca. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Wehrführer Martin Liebing vor Ort.
Einsatzleiter: Martin Liebing, Leiter der Feuerwehr
Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse
Alarmierung: 18.20 Uhr
Einsatzkräfte: Feuerwehr ca. 20, Bezirksschornsteinfeger, Polizei