25. März. Paderborn Sande.

 B 64. Zwei Autofahrerinnen bei Unfall schwer verletzt. {gallery}news/2014/140325pbs{/gallery}


Paderborn-Sande: Gegen 07.30 Uhr wollte eine 23-Jährige mit ihrem VW EOS von der Rosmarinstraße die Münsterstraße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 46-jährigen Citroenfahrerin, die in Richtung Delbrück unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurden die Frauen schwer verletzt. Die Fahrerin des Citroen musste vom Notarzt versorgt werden.

Mit dem Rettungswagen wurden beide ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Münsterstraße zwischen den Einmündungen Sennelagerstraße und Graf-Meerveldt-Straße gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.

Bericht/ Foto: Polizeipressestelle