6. Dezember. Paderborn.


{gallery}news/2014/1412061pb1/gallery}

Auf der Rückfahrt vom Bundesligaspiel Paderborn gegen Freiburg  geriet ein vollbesetzter Shuttlebus des Paderborner Busunternehmens Padersprinter in Brand, die Fahrzeuginsassen, Fans konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen

Paderborn (my). Auf der Rückfahrt vom Bundesligaspiel Paderborn gegen Freiburg  geriet ein vollbesetzter Shuttlebus des Paderborner Busunternehmens Padersprinter in Brand. Aus dem Motorrraum loderten auf der Rathenaustraße in Höhe des Firmengebäudes von dSpace plötzlich Flammen aus dem Motorraum.

Durch die große Hitze platzten gleich mehrere Scheiben im rückwärtigen Bereich des Busses. Der Fahrer hielt den brennenden Bus sofort an, öffnete alle Türen, und die Fans konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Einsatzkräfte der Paderborner Feuerwehr, die um 17.47 Uhr alarmiert wurden, löschten den Brand mit einem Schaumangriff. Zuvor hatte der Busfahrer vergeblich versucht, die Flammen mit Feuerlöschern einzudämmen. Die meisten Fans setzten ihren Weg zum Bahnhof, der nur wenige hundert Meter von der Brandstelle entfernt liegt, zu Fuß fort.

Bericht / Foto: Neue Westfälische, Ralph Meyer,
{gallery}news/2014/1412061pb2/gallery}