22. November. Bad Wünnenberg.

Küchenbrand im Wohnhaus, 1 Person verletzt. {gallery}news/2014/141122bw{/gallery}


Zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus an der Straße Sintfeld in Fürstenberg wurden die Einsatzkräfte der Löschzüge Fürstenberg und Bad Wünnenberg der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg am Samstagvormittag alarmiert.

Durch Leitstelle wurden zusätzlich die Löschgruppe Leiberg und der Einsatzleitwagen des Löschzuges Haaren zur Einsatzstelle entsandt. In der Küche im Obergeschoß eines Wohnhauses war es zum einem Feuer gekommen. Ein Bewohner des Hauses wurde verletzt, konnte sich aber, ebenso wie die weiteren im Haus befindlichen Personen, selbst Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrleuten erstversorgt. Nach der Weiterversorgung durch den Notarzt aus Büren und die Rettungswagenbesatzung wurde die verletzte Person ins Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren zeitweise 40 Feuerwehrleute mit 9 Einsatzfahrzeugen, ein Rettungswagen der Rettungswache Fürstenberg und der Notarzt aus Büren.
Einsatzleiter:Martin Liebing, Leiter der Feuerwehr 
Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse
 
EinsatzkräfteFeuerwehr: 40, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Fahrzeuge: HLF Fürstenberg, LF Fürstenberg, HLF Bad Wünnenberg, DLK Bad Wünnenberg,ELW Bad Wünnenberg, ELW Haaren, LF Leiberg, MTF Leiberg, KdoW Wehrführer, RTW Fürstenberg, NEF Büren, Streifenwagen Polizei