16. Januar. Delbrück.

Vier verletzte Jugendliche bei Verkehrsunfall auf der  Linnenstrasse.{gallery}news/2015/150117d1{/gallery}

Delbrück WB: Vier verletzte Jugendliche und ein völlig demolierter Golf sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitag Abend auf der Linnenstraße. Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt. Von den jugendlichen Beifahrern wurde einer schwer und drei weitere leicht verletzt. Den Schachschaden schätzt die Polizei auf 10.500 Euro.
Gegen 19.55 Uhr befuhr der 19-jährige Delbrücker mit seinem VW Golf die Linnenstraße von der Bundesstraße 64 aus kommend. In der Dunkelheit übersah er nach eigenen Angaben ein sehr scharf Linkskurve und geradeaus. Hier prallte der Golf gegen einen Pferdetrog, einige Sträucher und kam schließlich vor einem Baum zum Stillstand.

Neben dem Löschzug Delbrück rückten drei Notärzte, der Leitende Notarzt sowie mehrere Rettungswagen an die Einsatzstelle aus. Ein 16-jähriger Beifahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden. Die weiteren Beifahrer (16, 16 und 15 Jahre alt) wurden leicht verletzt und kamen vorsorglich in umliegende Krankenhäuser.
Die Feuerwehrleute aus Delbrück unterstützten den Rettungsdienst und die Bergungsmaßnahmen an dem total beschädigten Fahrzeug. Den Schaden am Fahrzeug sowie den Flurschaden gibt die Polizei mit rund 10.500 Euro an. Der Einsatz endete gegen 21 Uhr.

Bericht: Westfälisches Volksblatt