16. Januar. Hövelhof.

 

Wasserrohrbruch in der Franz-Stock Realschule setzt 300m² im Erdgeschoss unter Wassser.{gallery}news/2015/150117h1{/gallery}

Hövelhof: Gegen 21:30 wurden die Hövelhofer Einsatzkräfte zu einem Wasserrohbruch in der Realschule in Hövelhof alamiert. Der Hausmeister der Schule war am Freitagabend kurz zur Schule gefahren um etwas für den nächsten Tag zu besorgen, da bemerkte er den Wasserschaden.

Die Hauptleitung eines Wandhydranten war gerissen und setzte ca.300 Quadratmeter der Schule knöcheltief unter Wasser. Mit Nasssaugern und Bodenwischern befreiten die Feuerwehrleute um Wehrführer Peter Kesselmeier, die Schule vom Wasser. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten die Kräfte wieder einrücken. Wie es zu dem Rohrbruch kam und wie hoch der Schaden ist, ist momentan unklar.

Einsatzleiter: Wehrführer Peter Kesselmeier 
Bericht: Feuerwehr Hövelhof, Tim Kesselmeier {gallery}news/2015/150117h2{/gallery}