15. Januar. Lichtenau.

 

Auffahrunfall mit Lastwagen fordert Schwerverletzte auf der L 754.


Lichtenau-Husen: Ein folgenschwerer Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstag auf der L754 zwischen der L817 und Husen. Gegen 07.55 Uhr fuhr ein 51-jähriger Bulifahrer aus Paderborn auf der Landstraße in Richtung Husen. Er wollte nach rechts in einen Feldweg einbiegen und bremste. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer (40) aus Versmold bemerkte das Bremsmanöver zu spät und prallte gegen das Heck des Transporters.

Der Buli wurde nach rechts von der Straße katapultiert, durchbrach die Leitplanken und blieb mit Totalschaden in einem Waldstück auf der linken Seite liegen. Auch der Lastwagen wurde stark beschädigt. Der Bulifahrer erlitt leichte Verletzungen, sein Beifahrer sowie der Lkw-Fahrer zogen sich schwere Verletzungen zu. Mit Rettungswagen wurden die Verletzten in Paderborner Krankenhäuser gebracht. Der Buli musste mit einem Kran geborgen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 20.000 Euro. Die Strecke musste knapp drei Stunden gesperrt werden.

Bericht: Polizeipresse