11. Januar. Bad Wünnenberg.

Verkehrsunfall mit vier Verletzten. BAB 33 Autobahnkreuz Haaren.{gallery}news/2015/150112bw{/gallery}

Zu einem Verkehrsunfall wurden der Löschzug Haaren der Freiw. Feuerwehr der Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Sonntagnachmittag auf die BAB 33 alarmiert.

Im Bereich der Auffahrt von der BAB 44 auf die BAB 33 war ein PKW verunfallt. Dabei waren die vier Fahrzeuginsassen verletzt worden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützte den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung. Alle vier Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus transportiert. Nach etwa einer Stunde waren die Einsatzmaßnahmen beendet.

Vor Ort waren der Löschzug Haaren unter der Leitung von Stefan Kaup mit 30 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen, die Rettungswagen aus Fürstenberg und Borchen sowie der Notarzt aus Büren. Auch die Autobahnpolizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Einsatzleiter: Stefan Kaup, stv. Leiter der Feuerwehr
   
Bericht:Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse