11. Januar. Lichtenau.

 

Bei Schneematsch überholt und gegen Baum geprallt.

Lichtenau-Kleinenberg: Ein junger Autofahrer aus Warburg hat am Sonntag bei einem Alleinunfall auf der B68 schwere Verletzungen erlitten. Der 19-jährige Fiatfahrer fuhr gegen 17.35 Uhr von Scherfede in Richtung Kleinenberg. Die Straßenränder waren schneebedeckt und in den Fahrspuren hatte sich Schneematsch gebildet. In Höhe der Kreisgrenze überholte der Pandafahrer laut Zeugenaussagen mehrere Autos trotz Überholverbot. Beim Einscheren geriet der Kleinwagen ins Schleudern, kam von der Straße ab, rollte eine Böschung hinab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der schwerverletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Auto geholt werden. Mit einem Rettungswagen wurde der 19-Jährige in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Während der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden.

Bericht: Polizeipresse