Featured

16. März. BAB 44 Bad Wünnenberg.

BAB 44 Autobahnkreuz Haaren in Richtung Kassel. PKW fährt auf LKW auf und überschlägt sich, Fahrer verletzt.{gallery}news/2015/150316bw1{/gallery}

Bad Wünnenberg Haaren: Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden der Löschzug Haaren und der Rettungsdienst am Morgen des 16.März gegen 09.00 Uhr auf die Autobahn 44 alarmiert.

Im Bereich des Streckenabschnitts zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau in Fahrtrichtung Kassel war ein PKW zunächst auf einen LKW aufgefahren und hatte sich dann überschlagen. Das Unfallfahrzeug war danach auf der Überholspur liegen geblieben. Aufgrund des Notrufes alarmierte die Leitstelle zusätzlich die First Responder-Gruppe des Löschzuges Fürstenberg und den Einsatzleitwagen des Löschzuges Bad Wünnenberg.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich der verletzte Fahrer bereits selbst befreit. Er wurde vom Rettungsdienst und dem Notarzt aus Büren erstversorgt und ins Krankenhaus nach Paderborn transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, unterstützte den Rettungsdienst und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Im Einsatz waren 13 Feuerwehrleute aus Haaren, Bad Wünnenberg und Fürstenberg unter der Leitung von Marcus Siekaup (Löschzug Haaren), sowie die Besatzungen des Rettungswagens aus Borchen und des Notarzteinsatzfahrzeuges aus Büren. Auch die Autobahnpolizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Während der Einsatzmaßnahmen blieb die Autobahn in Richtung Kassel voll gesperrt.

Einsatzleiter: Marcus Siekaup, Löschzug Haaren 
Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse.{gallery}news/2015/150316bw2{/gallery}