17. Februar. Paderborn / Bad Lippspringe.

 

Bei Alleinunfall auf der B 64 schwer verletzt. Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Montagabend auf der B64 in Richtung Bad Driburg verunglückt.

Paderborn:  Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Montagabend auf der B64 in Richtung Bad Driburg verunglückt.

Die junge Twingofahrerin fuhr gegen 19.05 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Bad Driburg. Zwischen den Anschlussstellen Warburger Straße und Georg-Marshall-Ring nutzte sie trotz doppelt durchgezogener Linie den linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn, vermutlich um einen Lastwagen zu überholen. Aus unbekannter Ursache geriet der Kleinwagen ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. An der Böschung überschlug sich der Twingo und blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen. Die schwer verletzte Fahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Andere Autofahrer leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bericht: Polizeipresse

Drei Verletzte bei Kollision

Bad Lippspringe: Auf der Kreuzung Am Vorderflöß, Berliner Allee, Bleichstraße sind am Montag drei Autoinsassen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Gegen 12.00 Uhr fuhr eine 29-jährige Opelfahrerin auf der Bleichstraße in Richtung Am Vorderflöß, um an der Kreuzung bei grüner Ampel nach links in Richtung L814 abzubiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Vom-Stein-Straße kommenden Lieferwagen. Die 44-jährige Transporterfahrerin wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Detmolder Straße überqueren. Die Fahrzeuge kollidierten seitlich frontal und blieben stark beschädigt auf der Kreuzung stehen. Die Fahrerinnen sowie der 7-jährige Sohn der Opelfahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn.