15. Februar. Bad Wünnenberg Haaren.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem brennden PKW wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren der Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg und der Rettungsdienst am Nachmittag des 15.Februar alarmiert. {gallery}news/2015/150215bw3{/gallery}

Bad Wünnenberg Haaren: Auf der Landstraße L 754 zwischen Haaren und Büren hatte sich in Höhe der "Drei Kreuze" ein PKW in einem  Graben überschlagen und hatte Feuer gefangen. Die drei Fahrzeuginsassen konnten sich verletzt selbst aus dem PKW befreien. 1 Person wurde schwer 2 weitere leicht verletzt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW in Vollbrand.

Die Feuerwehrleute setzten ein Schaumrohr und ein C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung ein. Weiterhin sicherten sie die Einsatzstelle und unterstützen den Rettungsdienst bei der Verletztenversorgung. Nach Erstversorgung durch zwei Notärzte und den leitenden Notarzt wurden die verletzten Personen in Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz waren 16 Feuerwehrleute unter der Leitung vom Haarener Löschzugführer Jörg Stratmann mit drei Einsatzfahrzeugen, drei Rettungswagen aus Fürstenberg, Ahden und Borchen, zwei Notärzte aus Büren und Paderborn, der Leitende Notarzt des Kreises Paderborn sowie die Polizei mit zwei Streifenwagen.

Einsatzleiter: Jörg Stratmann, Löschzugführer Haaren
Alarmierung: 15.01 Uhr
Bericht: Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse {gallery}news/2015/150215bw2{/gallery}