11. Februar. A 33 Paderborn / Borchen.

 

Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 33 mit Folgekollisionen - 6 Personen zum teil schwer verletzt - hoher Sachschaden - Verursacher flüchtig. {gallery}news/2015/150212pb1{/gallery}

Paderborn: Am 11.02.2015, gegen 18:16 Uhr, ereignete sich auf der BAB 33 in Fahrtrichtung Osnabrück ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Borchen auf die BAB 33 in Fahrtrichtung Osnabrück auf und wechselte direkt auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er den Jaguar eines 27jährigen Fahrzeugführers aus Paderborn. Um die Kollision mit dem aufgefahrenen Fahrzeug zu verhindern, leitete der Jaguar-Fahrer eine Vollbremsung ein. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts gegen die Seitenschutzplanke. Von dort abgewiesen schleuderte er nach links und prallte seitlich unter den Lkw eines 56jährigen Fahrers aus dem Rhön-Grabfeld-Kreis. Dabei wurde der Fahrer des Jaguar leicht und seine Beifahrerin schwer verletzt.

Durch diesen Unfall ereigneten sich im nachfolgenden Verkehr weitere Kollisionen mit 4 beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden ebenfalls 4 Personen zum Teil schwer verletzt.. Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge wurde die BAB33 in dieser Fahrtrichtung voll gesperrt. Gegen 20:35 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben und ab 21:05 Uhr lief der Verkehr, der sich bis auf eine Länge von ca. 6 km aufgestaut hatte, wieder ohne Störungen. Der eingetretene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 130.000.-Euro.
 

Bericht: Polizeipresse  Fotos: Marc Köppelmann{gallery}news/2015/150212pb2{/gallery}

Neue Westfälische

Borchen. Am Mittwochabend ist mit Christian Strohdiek ein Spieler des Erstligisten SC Paderborn bei einem Unfall auf der Autobahn 33 bei Borchen (Kreis Paderborn) leicht verletzt worden. Fünf weitere Autofahrer zogen sich bei dem Unfall ebenfalls Verletzungen zu, darunter auch die Mutter des SCP-Spielers. Sie verletzte sich laut Polizei schwerer.

Der Jaguar mit Christian Strohdiek und dessen Mutter war gegen 18.20 Uhr auf der linken Fahrspur in Richtung Paderborn unterwegs. In diesem Moment zog ein auffahrender Wagen an der Anschlussstelle Borchen gleich auf die linke Fahrspur. Strohdiek musste ausweichen, verlor laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts gegen die Seitenschutzplanke. Von dort abgewiesen schleuderte er nach links und prallte seitlich unter den Lkw eines 56jährigen aus dem Rhön-Grabfeld-Kreis. Der Verursacher flüchtete, ohne anzuhalten.