23. Januar. Paderborn.

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagvormittag in Paderborn ereignet hat.

 

Paderborn: Gegen 11.30 Uhr hatten Polizeibeamte einen Verkehrsunfall mit Blechschaden auf der rechten Fahrspur des Heinz-Nixdorf-Rings vor dem Einmündungsbereich der Fürstenallee aufgenommen. Die Unfallstelle war durch den Streifenwagen abgesichert und der rechte Fahrstreifen an der Stelle nicht befahrbar. Minuten später hatten mehrere Autos den mittleren Geradeausfahrstreifen in Richtung Bundesstraße 1 befahren und vor der Rotlicht zeigenden Ampel angehalten.

Eine nachfolgende Autofahrerin (30) hatte die haltenden Autos zu spät bemerkt und war mit ihrem Golf auf einen vor ihr stehenden Ford aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford nach vorne geschoben und stieß gegen das Heck eines Passats. Dabei wurden die Autofahrerin und der Passatfahrer (38) leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20000 Euro.

Bericht: Polizeipresse