30. Oktober. Salzkotten Verne.

Auf der Kreisstraße 55, Boker Damm, im Salzkottener Stadtteil Verne hat es am Mittwochmorgen einen schweren Auffahrunfall gegeben. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, darunter drei Schulkinder.{gallery}news/2019/191030szv1{/gallery}

Salzkotten:  Um 7 Uhr war auf dem Boker Damm ein VW-Transporter aus dem Kreis Gütersloh in Richtung Delbrück-Boke unterwegs. Dabei übersah dessen 22-jähriger Fahrer vor ihm den VW Touran eines 52-Jährigen, der nach rechts in die Westernstraße einbiegen wollte. Durch die Wucht das Aufpralls wurde der Touran in den rechten Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer und drei Schulkinder aus dem Touran im Alter von 6, 11 und 13 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt, jedoch nicht eingeklemmt.{gallery}news/2019/191030szv2{/gallery}

 

 

Die Leitstelle des Kreises Paderborn entsandte umgehend Notärzte aus Salzkotten und Geseke sowie den Leitenden Notarzt Stefan Kaiser aus Paderborn zur Unfallstelle. Außerdem rückten insgesamt fünf Rettungswagen aus der Kreisleitstelle, Delbrück (2), Geseke und Salzkotten zur Versorgung der Verletzten und zum Transport in die umliegenden Krankenhäuser aus, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Christoph Schlünz. Der Löschzug Verne stellte den Brandschutz sicher.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Kreisstraße 55 blieb bis gegen 8.35 Uhr gesperrt.


Bericht: VdF Ralph Meyer