17. Januar. Verband der Feuerwehren im Kreis Paderborn.

Nach dem Tod von drei Feuerwehrleuten aus Baden-Württemberg und Bayern bei Einsätzen, Trauerflore an den Einsatzfahrzeugen.


Kreis Paderborn. Nach dem Tod von drei Feuerwehrleuten aus Baden-Württemberg und Bayern bei Einsätzen hat der Paderborner Kreisbrandmeister Elmar Keuter, zugleich Vorsitzender des Verbandes der Feuerwehren im Kreis Paderborn, die Leiter der Feuerwehren im Kreisgebiet aufgefordert, Trauerflore an den Einsatzfahrzeugen anzubringen, um die Anteilnahme am Tod der Feuerwehrangehörigen auszudrücken.

„Auch wir im Kreis Paderborn wissen, wie schnell Unfälle in unserem Dienst passieren können“, sagte Keuter.

VDF im Kreis Paderborn, Ralph Meyer

 

Deutscher Feuerwehrverband

Berlin, den 16. Januar 2019
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Trauer müssen wir den Tod von drei Feuerwehrleuten in Crailsheim (Baden Württemberg), Unterstall (Bayern) und Kitzingen (Bayern) zur Kenntnis nehmen.

Auch wenn wir wissen, dass unser Dienst immer mit der Gefahr verbunden ist, selbst Schaden zu nehmen, ist dies kein Trost in der Stunde unserer Trauer.
Wir bitten darum, die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren in unserem Land ab sofort bis zum Abend des 31. Januar 2019 mit Trauerflor zu versehen.  
Bitte leiten Sie diese Information an die Feuerwehren in Ihrem Zuständigkeitsbereich weiter.
 
Mit stillem Gruß

Jochen Stein,Vorsitzender AGBFbund. Raimund Bücher,Vorsitzender WFVD. Dirk Aschenbrenner,Vfdb-Präsident. Hartmut Ziebs,DFV-Präsident.