25. Juni. Paderborn.

Vier Personen wurden am Donnerstagnachmittag beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Kreuzung Heinz-Nixdorf-Ring/Neuhäuser Straße verletzt.{gallery}news/2020/200625pb{/gallery}

 
Paderborn: Gegen 16.05 Uhr war ein Ford Mondeo des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) mit Sonderrechten auf der Münsterstraße unterwegs und wollte den Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Innenstadt überqueren.
Der Fahrer eines Dacia Logan, der auf dem Heinz-Heinz-Nixdorf-Ring in Richtung Fischteiche fuhr, nahm Blaulicht und Martinhorn zu spät wahr und prallte dem Mondeo in die rechte Seite. Beim Zusammenprall wurden alle vier Insassen des Dacia, zwei Erwachsene und zwei Kinder, nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der ASB-Mitarbeiter blieb unverletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn versorgten die Verletzten und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Nach notärztlicher Versorgung wurden die Verletzten mir drei Rettungswagen in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert. Der Autoverkehr wurde örtlich umgeleitet.

 
Ralph Meyer