1. Januar. Bad Lippspringe.

 Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss. Adolf-Kolping-Straße.
 
Bad Lippspringe: Ein Atemschutztrupp mit drei FM ging in die Wohnung im dritten Obergeschoss (Dachgeschoss) mit einem C-Rohr vor. Direkt hinter der Wohnungstür befand sich der Brandherd und konnte sofort abgelöscht werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Ursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt, die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.
Herausforderungen für die Einsatzkräfte war die Parksituation bei der Anfahrt. Durch parkende Fahrzeuge hatten die Feuerwehrfahrzeuge keine optimale Aufstellung einnehmen können. Hätten noch Personen über den Gelenkmasten gerettet werden müssen, wären einige Fahrzeuge beschädigt worden.  
Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Lippspringe, Rettungsdienst und Polizei mit 37 Einsatzkräften.
 
Feuerwehr Bad Lippspringe, BOI Martin Schmidt