19. Januar. Paderborn.

Auf der Sander Straße im Paderborner Stadtteil Elsen sind am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall drei Personenwagen kollidiert. Dabei wurden zwei der insgesamt fünf Insassen verletzt.

 

Paderborn-Elsen. Der Unfall ereignete sich gegen 13.20 Uhr in Höhe des Dreizehnlinden-Stadions. In Fahrtrichtung Sande fuhr dort ein Renault Twingo auf einen Toyota auf. Wenig später prallte dann ein Hyundai trotz eines Ausweichmanövers auf den Renault.

 
Um 13.26 Uhr wurde die Paderborner Feuerwehr alarmiert und rückte mit den hauptamtlichen Kräften der Wache Süd, dem Notarzt und zwei Rettungswagen nach Elsen aus. Die Verletzten wurden vom Notarzt versorgt und anschließend per Rettungswagen in die Paderborner Krankenhäuser eingeliefert. Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Batterien ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.
 Während der Unfallaufnahme blieb die Sander Straße für rund 45 Minuten gesperrt. Von dieser Sperrung war auch der Öffentliche Personennahverkehr betroffen.