22. Januar. Paderborn.

Auf dem Heinz-Nixdorf-Ring hat sich am Freitagmorgen ein Unfall ereignet. Im Bereich der Kreuzung mit der Straße Wilhelmshöhe kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden nach Auskunft der Paderborner Feuerwehr drei Menschen verletzt.

 
Paderborn. Gegen 8 Uhr bog ein mit zwei Personen besetzter Suzuki Celerio von der Straße Wilhelmshöhe nach links in den Heinz-Nixdorf-Ring ab. Dabei übersah die 31-jährige Fahrerin nach Auskunft der Polizei offenbar den Mazda CX-5 eines 37-Jährigen, der den Heinz-Nixdorf-Ring von der Münsterstraße kommend in Richtung Wilhelmshöhe überquerte.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Mazda auf die Gegenfahrbahn des Rings geschleudert. Beide Fahrzeugführer und der 21 Jahre alte Beifahrer im Suzuki wurden bei Kollision verletzt, berichtet Feuerwehreinsatzleiter Mirco Westbomke.
Mit drei Rettungswagen wurden die Verletzten nach Untersuchung und Versorgung durch die Notärztin in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert. Einsatzkräfte der Feuerwache Nord stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab.
An der Unfallstelle im Bereich der Kreuzung des Rings und der Münsterstraße kam es zu Behinderungen, da einzelne Spuren gesperrt werden mussten. Seit 9.15 Uhr fließt der Verkehr wieder ohne Behinderungen.