6. Februar Lichtenau.

Bei einem Verkehrsunfall im Lichtenauer Stadtteil Kleinenberg ist am Samstagmorgen der Fahrer eines VW-Crafter-Kastenwages schwer verletzt worden. 

 

 
Lichtenau. Der Unfall ereignete sich gegen 6.25 Uhr auf dem Niederwiesenweg, der parallel zur Bundesstraße 68 verläuft. 
Der Wagen war auf der schmalen Straße Straße nach links abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde der Fahrer im Wack eingeschlossen. Um 6.28 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises Paderborn die Feuerwehr Lichtenau, die mit rund 30 Feuerwehrleuten des Löschzuges Lichtenau sowie der Löschgruppen Kleinenberg, Holtheim und Ebbinghausen im Einsatz war.

 

„Um uns Zugriff auf den Fahrer zu verschaffen, mussten wir mit hydraulischen Werkzeugen Rettungsöffnungen schaffen. Danach konnten wir die Person durch die Fahrertür patientenorientiert aus dem Kleintransporter befreien und ihn an den Rettungsdienst übergeben“, berichtet René Wittig, Einsatzleiter und stellvertretender Leiter der Feuerwehr Lichtenau.
Nach Versorgung durch einen Paderborner Notarzt wurde der Verletze mit dem Lichtenauer Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Mitteilung der Polizei ist die Unfallursache noch unklar.