5. November. Paderborn Dubelohstraße.

Unwahrscheinliches Glück hatten am späten Freitagabend alle sechs Insassen beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Kreuzung Dubelohstraße/Heinz-Nixdorf-Ring.  

 

Paderborn. Gegen 22.25 Uhr fuhr ein Taxi eines Paderborner Unternehmens, besetzt mit vier britischen Soldaten aus der Normandy-Kaserne in Sennelager, auf der Dubelohstraße in Richtung Innenstadt. In diesem Moment bog ein VW Tiguan von der Dubelohstraße nach links in den Heinz-Nixdorf-Ring ein.

 
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Tiguan von der Straße geschleudert und landete schwer beschädigt in einem Graben an den Fischteichen. Alle Beteiligten überstanden den Zusammenprall ohne wesentliche Blessuren. Um 22.32 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, nach dem die automatische Notrufanlage des Mercedes-Taxis die Unfalldaten der Notrufzentrale übermittelt hatte. Daraufhin rückten um 22.32 Uhr berufliche und ehrenamtliche Kräfte der Feuerwehr Paderborn unter dem Stichwort „Unfall, eingeklemmte Person“ aus. 
 
An der Unfallstelle beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr darauf, den Brandschutz sicherzustellen, die Batterien abzuklemmen und ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen, berichtet Einsatzleiter Christoph Schlünz.  Die sechs Personen wurden vom Rettungsdienst und dem Notarzt gesichtet.