13. November. Borchen.

Spendenübergabe der Feuerwehr Borchen in Altena Märkischer Kreis. 

Noch immer sehen wir in diesen Tagen Bilder aus den Gebieten, die durch die Hochwasserkatastrophe im Juli diesen Jahres besonders schwer getroffen wurden. Auch der Märkische Kreis trug erhebliche Schäden davon, die bis heute nicht komplett behoben werden konnten.

Im Rahmen der überörtlichen Hilfe war auch die Feuerwehr Borchen in Altena vor Ort, um Hilfe zu leisten und den Menschen ein Stück Normalität wiederzugeben.
 
Da auch die Feuerwehr Altena von der Flut betroffen war und starke Schäden an Fahrzeugen und am Gerätehaus entstanden waren, beschlossen wir innerhalb der Feuerwehr Borchen Spenden für die Kolleginnen und Kollegen aus Altena zu sammeln. Innerhalb unserer fünf Löschzüge sind so 3.000 € zusammen gekommen. Zur Spendenübergabe trafen wir uns am gestrigen Freitag in Altena. Vor Ort konnten unsere Kollegen nochmal einen Einblick von den Geschehnissen aus erster Hand bekommen.
Die Feuerwehr Altena freute und bedankte sich für die Großzügigkeit der Kolleginnen und Kollegen aus Borchen. Zur Veranschaulichung der Lage im Sommer haben Sie uns noch ein paar Bilder zur Verfügung gestellt. Das Geld wird in erster Linie für die kameradschaftliche Ausstattung im Gerätehaus genutzt.
 
Fotos: Bild 1 von links:
Leiter der Feuerwehr Borchen Bernd Lüke, Florian Möllenhoff, Kassierer der Feuerwehr Borchen Markus Schulz, Wehrleiter der Stadt Altena, Löschgruppenführer der Löschgruppe Knerling, Löschzugführer Kirchborchen Alexander Ditz
Bild 2:
Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr Altena, Löschgruppe Knerling
Bild 3 und 4:
Gerätehaus in Knerling
 
Feuerwehr Borchen. Kerstin Dietz und Dominik Lappe