17. November. Paderborn.

 Im morgendlichen Berufsverkehr ist es im Bereich der Anschlussstelle zur Bundesstraße 64 auf der Warburger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen.
 
Paderborn. In Höhe des zweispurigen Einfädelungsbereichs auf der Warburger Straße kollidierten gegen 7.05 Uhr ein Nissan Micra und ein BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Um 7.10 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn, die mit den beruflichen Kräften der Wachen Süd, zwei Rettungswagen und einem Notarzt zur Unfallstelle ausrückte, berichtet Einsatzleiter Sebastian Ewen.
 

Eine Fahrerin und ein Fahrer waren nicht eingeklemmt und konnten ihre erheblich beschädigten Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen. Nach notärztlicher Sichtung wurde die Frau zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, klemmten die Batterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Der Verkehr stadteinwärts und von der Umgehungsstraße kommend wurde erheblich beeinflusst und es kam zu Staus. Bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge leitete die Polizei die Autos wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.