4. Dezember. Borchen Etteln.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag um 12 Uhr auf der Westernstraße in Etteln, bei dem drei Personen verletzt wurden.

 
Etteln. Aus ungeklärter Ursache kollidierten auf Höhe des Wasserhochbehälters ein weißer Skoda Karoq und ein schwarzer Opel Astra. Die Fahrer beider Fahrzeuge konnten ihre Fahrzeuge bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits selbstständig verlassen. Sie wurden beide leicht verletzt.
 
Die Beifahrerin des Skoda wurde schwer verletzt und musste schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Alle Patienten wurden in Paderborner Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr übernahm außerdem die Absicherung der Einsatzstelle und stellte den Brandschutz an den verunfallten PKW sicher. Desweiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Nach ca. 1 Stunde konnten die Löschzüge aus Etteln und Kirchborchen den Einsatz beenden.“
 

Freiwillige Feuerwehr Borchen, Kerstin Dietz & Dominik Lappe.