11. Dezember. Paderborn.

Beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen auf der Bundesstraße 64 in Höhe Benhausen wurden am Samstagmittag zwei Autofahrer verletzt. Die Kollision ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Bereich der Einmündung der der Straße Im Knick (L 937) in die Bundesstraße 64. 

 
Paderborn. Nach Auskunft der Paderborner Polizei wollte ein Autofahrer mit seinem VW Polo von der Straße Im Knick nach links auf die Bundesstraße in Richtung Höxter einbiegen. Dabei übersah er einen Opel Astra, der in Richtung Paderborn unterwegs war. Beim Zusammenprall wurden beide Fahrer verletzt und die Fahrzeuge schwer beschädigt. Der Opel wurde in die Böschung geschleudert.
Die Besatzung eines Krankentransportwagens leistete den Verletzten erste Hilfe, bis zwei Rettungswagen der Feuerwehr Paderborn und ein Notarzt an der Unfallstelle eintrafen, berichtet Einsatzleiter Thomas Lappe. Auch die beruflichen Kräfte der Wache Süd waren um 13.46 Uhr alarmiert worden. Nach Sichtung durch den Notarzt wurden beide Fahrer in Paderborner Krankenhäuser eingeliefert. 

Die Feuerwehr kümmerte sich um das Batteriemanagement und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Der Verkehr auf der Bundesstraße wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu leichten Behinderungen.