20. Dezember. Paderborn Elsen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Von-Ketteler-Straße ist am Montagnachmittag eine Fußgängerin schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17.05 Uhr mitten im Zentrum des Stadtteils.

 
Paderborn-Elsen. Eine Fußgängerin überquerte den mit einer Lichtzeichenanlage gesicherten Fußgängerüberweg in Höhe der Einmündung Gartenstraße. Die Frau querte den Überweg aus Richtung Sparkasse in Richtung des dortigen Optikergeschäftes. In diesem Moment näherte sich aus Richtung Sande ein weißer Kleinwagen von Typ Smart, der in Richtung Paderborn fuhr. Offenbar hatte der Fahrer das Rotlicht nicht wahrgenommen, so die Polizei.
Ungebremst erfasst der Wagen die Fußgängerin, die zu Boden geschleudert und schwer verletzt wurde. Um 17.2 Uhr wurde die Paderborner Feuerwehr alarmiert, die mit zwei Rettungswagen und dem Notarzt nach Elsen ausrückte. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde die verletzte Fußgängerin ins Krankenhaus eingeliefert. Der Smart-Fahrer erlitt einen Schock.

Berufliche Einsatzkräfte der Wache Süd der Feuerwehr Paderborn unterstützten den Rettungsdienst und leuchteten während der Unfallaufnahme durch die Polizei die Unfallstelle aus. Die Von-Ketteler-Straße war für rund 30 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.