21. August. Delbrück Schöning,

Beherztes Eingreifen des Hausmeister verhindert Schlimmeres. Brand auf Balkon sorgt für Aufregung.{gallery}news/2016/160821de{/gallery}

 

Schöning: Der Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Pater-Walter-Straße in Schöning rief am Sonntag Morgen die Feuerwehren aus Lippling, Delbrück und Westenholz auf den Plan. Auf einem Balkon im Dachgeschoss war es zu einem Brand gekommen. Der Hausmeister des Sechs-Familien-Haus verschaffte sich Zutritt zu der Wohnung und konnte den Brand eindämmen. Feuerwehrkräfte bereiteten dem Spuk dann ein schnelles Ende.

Gegen 8 Uhr bemerkte der Hausmeister den Brand auf dem Balkon im Dachgeschoss. Da die Bewohner der Wohnung nicht anwesend waren, verschaffte sich der Hausmeister zutritt zu der Wohnung und konnte den Brand eindämmen. Die Feuerwehr konnte dann mit einem gezielten Löscheinsatz die Reste des Brandes beseitigen. Insgesamt sieben Personen mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Ein Bewohner wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung untersucht. Den Schaden am Balkon schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

Bericht: Westfälisches Volksblatt