7. Februar. Bad Lippspringe.

Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag in der Innenstadt ist eine 25 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Die schwer verletzte Punto-Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Einsatzkräften der Feuerwehr Bad Lippspringe mit hydraulischen Werkzeugen befreit werden.

 
Bad Lippspringe. Sie war mit ihrem Fiat Punto in Bad Lippspringe unterwegs und wollte gegen 10.35 Uhr aus Richtung Steintor kommend  kommend in Richtung Stadtmitte einbiegen 

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn, so die Polizei,  geriet das Fahrzeug dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte in Höhe des Bäckergeschäftes frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes-Kombi aus Frankfurt zusammen. Der 28 Jahre alte Mercedes-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Die schwer verletzte Punto-Fahrerin allerdings wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Einsatzkräften der Feuerwehr Bad Lippspringe mit hydraulischen Werkzeugen befreit werden. Lebensgefahr schließt die Polizei nicht. Ihr Beifahrer (26) konnte den schwer beschädigten Wagen aus eigener Kraft verlassen, wurde aber mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. 
Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 10.41 Uhr per Meldeempfänger und Sirene alarmiert und waren mit etwa 35 Kräften unter der Leitung von Wehrführer Michael Heck im Einsatz. Die Paderborner Notärztin versorgte die Verletzten, die mit Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Der Mercedes-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Gegen 13 Uhr wurde die Unfallstelle wieder freigegeben.
Noch während des Einsatzes mussten sich die Feuerwehrleute um einen weiteren Notruf kümmern. Von der Anschlussstelle der Bundesstraße war eine Ölspur im Bereich der Auf- und Abfahrt gemeldet worden.