8. Februar. Paderborn.

In den frühen Morgenstunden des Dienstags stand eine Gartenhütte im rückwärtigen Bereich eines Mehrfamilienhauses an der Theodor-Heuss-Straße im Riemekeviertel in Flammen. 

 
Paderborn. Um 5.18 Uhr alarmierte die Leitstelle des Kreises die Feuerwehr Paderborn, die mit den beruflichen Kräften der Wache Süd zur Brandstelle ausrückte. Zur Verstärkung alarmiert wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Einheit Elsen, die jedoch rasch wieder abrücken konnten.
Die wenige Quadratmeter große Holzhütte grenzte unmittelbar an die Stresemannstraße. Von dort leiteten die Feuerwehrleute den Löschangriff ein. Innerhalb kurzer Zeit gelang es einem Trupp die Flammen zu löschen, berichtet Einsatzleiter Lukas Nölting. Anschließend räumten die Feuerwehrleute den kleinen Holzbau leer.

Für das Wohngebäude bestand keine Gefahr, auch waren alle Fenster zur Gartenseite geschlossen. Zurzeit der Brandmeldung ging ein leichter Nieselregen nieder. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.