15. März. Altenbeken.

Die Jugendfeuerwehr Altenbeken kann auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurückblicken. 

 
Altenbeken. Trotz der Corona-Pandemie konnten die Nachwuchsbrandschützer_innen mit verschiedenen Attraktionen ihr Jubiläum feiern. Neben einem bunten Abend, zu dem alle Unterstützer_innen sowie ehemalige Mitglieder eingeladen waren, veranstaltete die Jugendfeuerwehr auch eine Nachtwanderung und eine gemeinsame Übung mit mehreren benachbarten
Jugendfeuerwehren. Neben dem Jubiläum ehrte die Jugendfeuerwehr auch eines ihrer langjährigen Mitglieder. Mit der Ehrennadel in Bronze des Landes Nordrhein-Westfalen wurde Nils Kunzemann für besondere Dienste in der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Nils war bis 2020 selbst Jugendfeuerwehrmitgliedund ist bis heute als Betreuer in der Jugendfeuerwehr tätig. "Unsere Attraktionen anlässlich des 25-jährigen Bestehens waren ein voller Erfolg. Trotz der Pandemie konnten wir unter Auflagen unser Jubiläum feiern", so Martin Brandt, Jugendfeuerwehrwart in Altenbeken. Auch für die Jugendlichen wurden mit der Nachwanderung, ebenso mit der Übung und dem Bunten Abend mehrere Höhepunkte im vergangenen Jahr gesetzt.
 

"Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für die vielen Glückwünsche, aber auch für die zahlreichen Präsente bedanken", so Brandt.

 
Die Jugendfeuerwehr Altenbeken informiert regelmäßig auf Facebook und Instagram (jugendfeuerwehr_altenbeken) über ihren Alltag. Interessierte Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können über diese Plattformen oder über die Homepage der Feuerwehr Altenbeken mit der Jugendfeuerwehr Kontakt aufnehmen.