19. Mai. Bad Wünnenberg.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW mussten die Einsatzkräfte des Löschzuges Haaren, des Rettungsdienstes und der Autobahnpolizei am Donnerstag um 17.13 Uhr auf die BAB 44 ausrücken.

 
Haaren. Zwischen dem Autobahnkreuz Bad Wünnenberg-Haaren und der Anschlussstelle Lichtenau war in Fahrtrichtung Kassel auf der Talbrücke Ottensgrund ein Sattelzug verunfallt und auf die Seite gestürzt. Dabei war eine Person verletzt worden.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, betreute die verletzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Vor Ort waren 15 Feuerwehrleute mit vier Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von Jörg Stratmann, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Autobahnpolizei mit mehreren Streifenwagen.

Während der Einsatzmaßnahmen blieb die Fahrtrichtung Kassel der BAB 44 zeitweise voll gesperrt.
 
Freiw. Feuerwehr Stadt Bad Wünnenberg