24. Mai. Delbrück Boke.

Zwei verletzte Personen sowie zwei Autos mit wirtschaftlichem Totalschaden hat ein Unfall auf der Boker Straße am Dienstagnachmittag gefordert. 

 
Boke. Dabei missachtete ein 25-Jähriger eine Sperrfläche sowie eine durchgezogene Linie und überholte trotzdem. Anschließend krachte er in ein links abbiegendes Auto. Gegen 14.25 Uhr war die 51-jährige Fahrerin eines Opel Adam auf der Boker Straße in Richtung Thüle unterwegs. Die Autofahrerin setzte den Blinker, um nach links in die Straße „Wallfahrt“ abzubiegen. Ein nachfolgender VW Bulli verlangsamte seine Fahrt und hielt hinter dem Adam. Derweil setzte ein 26-Jähriger mit einem Mercedes 190 an, um links an den Wartenden vorbeizuziehen. Nach Angaben der Polizei missachtete er dabei eine schraffierte Sperrfläche und eine durchgezogene Mittellinie. Der Mercedes prallte gegen den Adam und deformierte den Opel massiv.
 
Da der Feuerwehr eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, rückten die Löschzüge Boke und Delbrück aus. Die 51-jährige Autofahrerin war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt, sondern in ihrem Auto eingeschlossen. Mit einem Spreizer öffnete die Feuerwehr die Fahrertür.
 
Beide Fahrzeugführer wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Polizeibeamte gingen davon aus, dass an beiden Autos wirtschaftliche Totalschäden entstanden sind, die sie auf 20.000 Euro schätzten. Der Verkehr wurde bis gegen 16 Uhr von der voll gesperrten Boker Straße abgeleitet.
 

Westfälisches Volksblatt von Axel Langer