29. Mai. Paderborn.

Bei einem Auffahrunfall auf der Münsterstraße (B 64) sind am Sonntagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr an der Kreuzung mit der Nesthauser Straße. 

 
Paderborn.Dort hielt ein mit zwei Personen besetzter BMW in Fahrtrichtung Sande an einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage an. Der Fahrer eines nachfolgenden Dodge Ram-Pickups erkannte die Situation nicht rechtzeitig. Obwohl er den schweren Wagen scharf abbremste und nach links in Richtung Linksabbiegerspur steuerte, rammte er den BMW hinten links und schleuderte herum.

Bei dem Aufprall wurden die beiden Insassen im BMW leicht verletzt. Der Ram wurde schwer beschädigt. Die Feuerwehr rückte mit den beruflichen Kräften der Wache Nord sowie zwei Rettungswagen aus Schloß Neuhaus zum Unfall aus. Ein dritter Rettungswagen kam aus Delbrück. Die Einsatzkräfte klemmten die Batterien ab, streuten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten und unterstützten den Rettungsdienst. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeführt.