2. Juni. Paderborn Sennelager.

Beim parallelen Einbiegen vom Tankstellengelände auf die Bielefelder Straße in Richtung Sennelager kollidierten am Donnerstagnachmittag gegen 15.55 Uhr bei geringer Geschwindigkeit ein Sattelzug aus dem Landkreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein und ein Mini, der bei dem ungleichen Kräftemessen sichtbar den Kürzeren zog.

 
Paderborn-Sennelager. Um 15.57 Uhr alarmierte die Leitstelle in Büren aufgrund verschiedener Notrufe unter dem Stichwort „Unfall Pkw, Lkw“ die Feuerwehr Paderborn. Die rückte mit zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen der Wache Nord und des Löschzuges Schloß Neuhaus zur Unfallstelle aus. Auch der Rettungsdienst fuhr mit einem Rettungswagen und dem Paderborner Notarzt Richtung Shell-Tankstelle. Außerdem wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 13“ aus Bielefeld angefordert und landete auf dem Tankstellengelände. 
Entgegen ersten Meldungen war der Mini-Fahrer weder eingeklemmt noch schwer verletzt. Nach ärztlicher Versorgung wurde er in ein Paderborner Krankenhaus eingeliefert. Der Hubschrauber flog zurück nach Bielefeld.

Während der Rettungsarbeiten war die Landstraße zwischen Sennelager und Hövelhof komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, von denen auch kurzfristig der abfahrende Verkehr von der Autobahn 33 betroffen war.