10. Juni. Paderborn.

Ein durchgeschmortes Ladegerät hat am Freitagmittag einen Feuerwehreinsatz in einem Getränkemarkt an der Neuhäuser Straße ausgelöst. Dank der schnellen Reaktion der Mitarbeiter konnte wohl Schlimmeres verhindert werden.

 
Paderborn. Um 13.12 Uhr rückte ein Großaufgebot zu dem betroffenen Getränkemarkt „Getränke Quelle“ aus. Im Markt hatten zuvor Mitarbeiter Rauch bemerkt und die 10 bis 15 Kunden, die sich zu diesem Zeitpunkt im Laden befanden, aufgefordert, das Geschäft zu verlassen, berichtet Einsatzleiter Max Neubert. Anschließend stellten Mitarbeiter und die stellvertretende Filialleiterin den Strom ab und warnten auch Kunden und Mitarbeiter der benachbarten Backstube. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Ladegerät für eine Reinigungsmaschine geschmort. Unter Atemschutz konnten die etwa 30 Einsatzkräfte den Brand schnell löschen und das Geschäft entlüften.
 
Westfälisches Volksblatt