Altenbeken.

Delegiertentagung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Paderborn.

 
Altenbeken. In diesem Jahr trafen sich die Jugendfeuerwehren des Kreises Paderborn in der Schützenhalle Altenbeken- Schwaney zur Delegiertentagung des Kreisjugendfeuerwehrverbandes Paderborn.
Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Kersting begrüßte neben den Vertretern der Jugendfeuerwehren des Kreises Paderborn besonders den stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Altenbeken Thomas Nied, Kreisbrandmeister Elmar Keuter, den Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbandes Hubert Halsband, sowie einige Leiter und stellvertretende Leiter der Feuerwehren und Kinderfeuerwehren.
Jürgen Kersting berichtete, dass coronabedingt nur unregelmäßig Präsenz- und Dienstabende möglich waren. Nichtsdestotrotz war es möglich, einige Aktivitäten trotz Pandemie durchzuführen. Erfreulich war die Tatsache, dass die Mitgliederzahlen in den Jugendfeuerwehren gestiegen sind. Anschließend wurde der Kassenbericht durch Martin Brandt vorgetragen.
Im Rahmen der von Elmar Keuter als Wahlleiter durchgeführten Wahl wurden Barbara Langhenke und Martin Brandt erneut zum stellvertretenden Kreisjugendwart, beziehungsweise zur Kreisjugendwartin gewählt. Auch Niklas Rakete wird als Nachfolger von Sebastian Gieseke in dieses Amt gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Holger Hesse.
 
Jürgen Kersting, für den Kreisjugendfeuerwehrverband Paderborn bedankte sich stellvertretend bei Sebastian Gieseke, für die seit 2010 im Rahmen des Kreisvorstandes geleistete Arbeit.
Des Weiteren erhielten Nina Toboll von der Jugendfeuerwehr Altenbeken, sowie Frank Kellner von der Jugendfeuerwehr Salzkotten die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Bronze. Die silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW erhielt Norbert Volkhausen von der Jugendfeuerwehr Delbrück. Rainer Westermeier von der Jugendfeuerwehr Salzkotten erhielt die goldene Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW. Abschließend gab Jürgen Kersting noch einige Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen.
 
Foto v. l. Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Kersting, Nina Toboll, Norbert Volkhausen, 
Niklas Rakete, Frank Kellner, Rainer Westermeier, Kreisbrandmeister Elmar Keuter
 

Bericht: VdF Jürgen Kersting