8. August. Bad Wünnenberg.

Zu einem Unfall auf einer Baustelle wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am Montag um 13.30 Uhr in ein Neubaugebiet nahe der Burgstraße in Bad Wünnenberg alarmiert.

Bad Wünnenberg. Zu einem Unfall auf einer Baustelle wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am Montag um 13.30 Uhr in ein Neubaugebiet nahe der Burgstraße in Bad Wünnenberg alarmiert. Eine schwerverletzte Person wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 13 in ein Bielefelder Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte Landung und Start des Hubschraubers ab.
 
Freiwillige Feuerwehr Bad Wünnenberg, Christoph Hesse

 

 

Bericht: Polizei

37-Jähriger nach Baustellen-Unglück verstorben.
 
Bad Wünnenberg. Der am Montag auf einer Baustelle im Neubaugebiet an der Burgstraße verunglückte Mann ist noch am Montag verstorben. Der 37-Jährige war nach dem Unglück mit einem Rettungshubschrauber in eine Bielefelder Klinik geflogen worden.
 
Als Bauherr und auch Bauunternehmer befand sich der Mann zur Unglückszeit auf der Baustelle eines Doppelhauses. Das Haus wird mit Beton-Fertig-Elementen errichtet. Am Montagmittag wurden mit Hilfe eines Autokrans die tonnenschweren Wandelemente der ersten Etage aufgestellt. Eine am Kran hängende Wand schlug gegen eine bereits aufgestellte Außenwand. Die Wand stürzte nach außen um und fiel über eine Geschosshöhe herunter. Sie schlug auf das Heck des Autokrans. Der innen hinter der Wand stehende 37-Jährige stürzte mit der Wand ab und schlug mit dem Kopf auf. Er zog sich schwerste Verletzungen zu. Der eingesetzte Notarzt forderte den Rettungshubschrauber an.
Die Ermittlungen zur Unglücksursache durch die Paderborner Kripo und das Amt für Arbeitsschutz aus Detmold dauern derzeit an.