9. November. Delbrück.

Beim Zusammenstoß von zwei Personenwagen an der Einmündung der Straße Walde in den Jüdendamm wurden am Mittwochmorgen in Delbrück beide Insassen verletzt. Gegen 8.30 Uhr wollte die Fahrerin eines Mitsubishi Space Star von der Straße Walde einbiegen.

 
Delbrück. Dabei missachtete sie den Vorrang eines Autofahrers, der mit seinem VW up auf dem Jüdendamm stadtauswärts fuhr. Unterhalb der des früheren Gepade-Werkes prallte der Mitsubishi gegen den Volkswagen, der gegen einen Straßenbaum geschleudert wurde. 
Um 8.33 Uhr wurde die Feuerwehr Delbrück alarmiert, die mit zwei Gruppen des Löschzugs Delbrück zur Unfallstelle fuhr. Da beide Insassen nicht eingeklemmt waren, beschränkte sich der Feuerwehreinsatz auf das Batteriemanagement und das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe. Außerdem unterstützen die Einsatzkräfte die Polizei beim Sperren der Unfallstelle.
Die beiden Verletzten wurden noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend in Krankenhäuser nach Paderborn eingeliefert. Da beide Rettungswagen aus Delbrück im Einsatz waren, wurden Rettungswagen aus Salzkotten und Paderborn zur Unfallstelle beordert.
 
Bericht: Ralph Meyer VdF