29. November. Paderborn.

Durch einen Verkehrsunfall auf der Paderborner Straße in Höhe der Einmündung der Straße Am Almerfeld, bei dem drei Menschen verletzt wurden, kam es am Dienstagabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Großraum Elsen. 

Paderborn. Gegen 16.50 Uhr kollidierte ein Hyundai Kona, dessen Fahrer von der Paderborner Straße in die Straße Am Almerfeld einbiegen wollte, mit der Fahrerin eines VW Transporters, der auf der Paderborner Straße in Richtung Heinz-Nixdorf-Ring unterwegs war. Bei dem Zusammenprall wurde beide Fahrer sowie ein Kleinkind, das sich im Transporter befand, verletzt.
 
Um 16.54 Uhr alarmierte die Leistelle des Kreises Paderborn die Paderborner Feuerwehr, die mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug Richtung Paderborner Straße ausrückte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Verletzen bereits die Fahrzeuge verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.
Da die Personen nicht eingeklemmt waren, brauchten sich die Feuerwehrleute auch nicht um die Hochvolt-Anlage im elektrisch angetriebenen Kona zu kümmern, teilte der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr mit. Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst, klemmten die Batterien ab und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Durch die Vollsperrung der Paderborner Straße kam es auch auf der Wewerstraße und im Bereich Schloß Neuhaus durch den Ausweichverkehr zu erheblichen Staubildungen. 
 
Bericht: Ralph Meyer VdF