1. Dezember. Altenbeken.

Vom eigenen wegrollenden Auto ist ein 92-jähriger Mann am Donnerstag eingeklemmt und verletzt worden.

 
Altenbeken-Buke. Gegen 11.50 Uhr hielt der Opel-Fahrer in einer abschüssigen Sackgasse Am Reelsberg an. Er stieg aus und entfernte sich einige Meter von seinem Fahrzeug. Als er bemerkte, dass der Wagen wegrollte, lief er los, um das Auto zu stoppen. Das Auto rollte auf ein Privatgrundstück und wurde von einer Mauerecke gestoppt. Der Senior stürzte neben dem rollenden Auto und war zwischen dem Fahrzeug und einer Hecke eingeklemmt.
 
Die alarmierte Feuerwehr war schnell vor Ort. Gemeinschaftlich gelang es den Wehrleuten, den verletzten Mann zu befreien. Eine Notärztin versorgte den 92-jährigen am Unglückort. Mit einem Rettungswagen wurde der Senior zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Am Auto entstand nur leichter Sachschaden.
 
Bericht: Polizei